Meine Philosophie: Wofür ich stehe und was ich ablehne

Beruf hat auch etwas mit Berufung zu tun. Die Arbeit, mit der man den größten Teil seiner Zeit verbringt, sollte daher nicht nur den eigenen Stärken, Neigungen und Fähigkeiten entsprechen. Sie sollte auch zu den eigenen Überzeugungen und Lebensansichten passen. Und sie sollte Freude machen. Deshalb sage ich Ihnen ganz klar, wozu ich bereit bin und wofür Sie sich besser jemand anderes suchen sollten.

Stephan E. Wolf, Freier Texter bei  Wortlaut@WolfIch habe den größten Teil meines Lebens in einem multikulturellen Umfeld verbracht. Das hat meinen Geist geöffnet und mein Denken nachhaltig geprägt. Kulturelle Unterschiede sehe daher ich als Bereicherung. Totalitäre Systeme betrachte ich als Gefahr.

Was ich besonders gern tue: Ich blühe förmlich auf, wenn es um komplexe Themen geht, die verständlich erklärt werden müssen. Ich freue mich, wenn Experten meinen Text lesen und sagen: "So hätte ich es nie formulieren können!".

Noch mehr Spaß machen mir Reisethemen und alles, was mit Freizeitfahrzeugen zu tun hat. Dann bekomme ich glänzende Augen und die Grenzen zwischen Arbeit und Vergnügen verwischen.

Was meine liebsten Kunden sind: Meine besondere Zuneigung gilt Startups und mittelständischen Unternehmen. Hier begegnet man Menschen, die mit Herzblut bei der Sache sind und Unternehmer, die etwas bewegen wollen. Ich unterstütze sie gern dabei.